Tan Thomas

M.Sc. - Wirtschaftsinformatiker

Thomas Tan, geb. Miletzki, ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik, insb. Informationssysteme in Dienstleistungen (ISDL), an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg. Er arbeitet in der Administration des Virtuellen Weiterbildungsstudienganges Wirtschaftsinformatik (VAWi). Dort kümmert er sich um den Betrieb und die Weiterentwicklung der eingesetzten Anwendungssysteme, optimiert Prozesse und unterstützt die Studiengangsleitung bei strategischen Aufgaben.
Seine Forschungsgebiete sind Geschäftsmodelle und der Einsatz von Informationssystemen in Bildungseinrichtungen, insb. in der wissenschaftlichen Weiterbildung. Dabei betrachtet er die Geschäftsprozesse in Bildungseinrichtungen und versucht zu ermitteln, welche Einflüsse neue Trends und Technologien, wie z.B. Big Data, Cloud Computing und Social Media auf Bildungseinrichtungen haben. In der Lehre ist er Betreuer von Seminar-, Projekt- und Abschlussarbeiten.